Dr. Flechsig

Autor des Deutschen Standards der Farbratte

Jahrelange Erfahrung in der Bewertung von Nagetieren in mehreren europäischen Ländern


Über den Richter...

Bildrechte: Zeitung Solinger Bote (google)
Dr. Stephan Flechsig

Dr. Stephan Flechsig hat seit 1973 praktische Erfahrungen in der Haltung und als Züchter von Farbratten, hier vor allem im Bereich Topaz, und ist einer der Autoren des "Deutschen Standards der Farbratte", der derzeit in Deutsch / Englisch und Niederländisch vorliegt.

Er ist als Richter, seit Gründung des Vereins „Rattenschutz- und Zuchtbund e.V.“, nicht nur in Deutschland tätig, sondern wird neben seiner Tätigkeit in Deutschland wiederholt von Vereinen in Benelux, Skandinavien und Tschechien gebucht. Dort begleitet er in seiner Funktion seit Jahren Shows, die sowohl regionalen als auch nationalen (Championship) Charakter hatten und haben.

Auf diesen Shows hat er, neben seinem Spezialgebiet der Ratten, auch andere Nager Arten gerichtet.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Herrn Dr. Stephan Flechsig für die Richtung unserer Tiere.